Schutz für die Menschen aus Moria – der Lahn-Dill-Kreis kann helfen!

Durch die verheerenden Brände im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Lesbos sind mehr als 13.000 Menschen in Gefahr. Die Lage für die Geflüchteten dort ist entsetzlich und unwürdig. Diese Menschen brauchen nun unseren Schutz. Die GRÜNEN Lahn-Dill rufen dazu auf, Geflüchtete aus den Lagern auf Lesbos aufzunehmen. Die Städte und Gemeinden im Lahn-Dill-Kreis haben die Möglichkeit, sich an einer Aufnahmeaktion zu beteiligen. Sowohl von Seiten der Kommunen als auch von Seiten der viel en ehrenamtlichen Helfer*innen gibt es zurzeit genug Kapazität und Humanität, neu ankommende Geflüchtete vor Ort sicher und menschenwürdig unterzubringen. Andere Städte haben ihre Aufnahmebereitschaft bereits öffentlich bekanntgegeben, um den Druck auf die Bundesregierung zu erhöhen, da mit diese Hilfe endlich umgesetzt wird. Der Lahn-Dill-Kreis und seine Gemeinden sollten sich diesem Hilfsangebot anschließen.

Kreisverband Lahn-Dill
Thorben Sämann, Vorstandssprecher