Grüne unterwegs in Wetzlar

(fraktion) In Wetzlar ist immer viel los. Letzte Woche war unsere grüne Fraktion unterwegs und besuchte viele Veranstaltungen. Hier sind die Aktivitäten im Überblick:

Downsportlerfestival (Sa. 21.09.2024)

Petra: „Es war wie im letzten Jahr ein gelungenes Fest und ich hatte einen glücklichen Tag.“

Weltkinderag (So. 22.09.2024)

Amber Luitjens-Taylor: „Der Weltkindertag war sehr gut besucht und es gab viele Mitmachangebot für alle Altersklassen. Es war mehr los als in Gießen!“

Besichtigung des Rohbaus der Domhöfe (Di. 24.09.2024)

Carmen Zühlsdorf-Michel, Fraktionsvositzende: „Ein in sich schlüssiges Gesamtkonzept. Die Wohnungen werden im 3. Haus vermietet, es entstehen 43 Wohnungen mit einer Größe von 40 – 100 qm. Parken in der Tiefgarage wird mit dem Aufzug stattfinden. Ein Kinosaal kommt sowie ein Bistro und ein Restaurant.“

Vernissage VHS-Haus Büblingshausen mit Semesterauftakt „Werther“ (22.09.)

Es war überwältigend mit vollem Haus! Teilnehmer/innen der Kurse „Mit Form und Farbe experimentieren“ haben wunderbare Bilder ausgestellt.

Verleihung des Ehrenamtpreises (Mi. 25.09.)

Krimhild Tacke war anwesend bei der Verleihung.
Foto: Einzelgewinner Ehepaar Silke und Olaf Pietzeck wurden für ihr Engament in der Jugendarbeit, in Wetzlar-Dalheim geehrt. Seit Jahrzehnten sind sie dort Ansprechpartner/innen wo immer Hilfe benötigt wird.