Am vergangenen Wochenende fand das Brückenfest mit dem Brückenlauf statt. Der Brückenlauf ist die größte Breitensportveranstaltung in Mittelhessen und musste wegen Corona zwei Jahre lang pausieren.
2019 Läufer*innen von Jung bis Alt liefen für einen guten Zweck. Der Erlös des Laufes (2445 Euro) bekommt der Sportkreis Lahn-Dill e. V. für sein Projekt „Kindewohl im Sport“ , welches Mädchen und Jungen im hessischen Sport vor sexueller Gewalt schützen will.
Für unser Grünes Team waren fünf Läufer*innen am Start unter dem Motto: „Grün läuft“.
Foto: Marten Ringsdorf (Grüne Jugend) beim Staffellauf auf dem Brückelauf 2022 in Wetzlar mit anderen jungen Läufer*innen in der Altstadt.
Foto: Emely Green (Grüne Jugend) beim Staffellauf auf dem Brückelauf 2022 in Wetzlar mit anderen jungen Läufer*innen hinter dem ENWAG-Stadion.
Artikel kommentieren