GRÜNER ABEND mit Karin Müller, MdL: „Nachhaltig mobil in ganz Hessen“

Die grüne Umweltministerin Priska Hinz und der Kreisvorstand Lahn-Dill laden zu einem GRÜNEN ABEND mit Karin Müller, MdL, ein: am 01.11.2019 um 19 Uhr im Hotel Wetzlarer Hof, Obertorstr. 3 in Wetzlar.

Die Zukunft der Mobilität ist nachhaltig und klimaschonend: Wir setzen uns für einen ökologischen Wandel ein, hin zu einer Stärkung von Bus, Bahn sowie neuen Mobilitätskonzepten.

Wir GRÜNE stehen für eine moderne, innovative Verkehrspolitik, die auf der einen Seite den Mobilitätsbedarf der Menschen im Blick hat auf der anderen Seite konsequent die Klimaschutzziele von Paris verfolgt. Das Mobilitätsverhalten vieler Menschen verändert sich, die Kombination von Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln und Carsharing-Angeboten sowie Mitfahrgelegenheiten wird zumindest in den Städten immer beliebter. Eine Entwicklung, die mit digitaler Vernetzung und guter Infrastruktur auch auf den ländlichen Raum übertragen werden kann. Zudem sind Flatrate-Angebote im hessischen Nahverkehr der richtige Weg: Landesticket, Schülerticket und Seniorenticket sind die ersten Schritte hin zu einer langfristigen Vision für ein kostengünstiges Bürgerticket für alle Hess*innen.

Jede/r ist herzlich willkommen!

Es wird sicherlich ein lebhafter Abend werden!