Neuer Vorstand der Wetzlarer Grünen

Der Vorstand des Wetzlarer Stadtverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist im Rahmen der Stadtmitgliederversammlung neu gewählt worden.

Amber Luitjens-Taylor sowie Norbert Kortlüke wurden in ihren Ämtern als Sprecher-Duo bestätigt. Auch Klaus Hugo und Dieter Winkelmann gehören als Beisitzer wieder dem Vorstand an. Als Beisitzer dazugekommen sind zudem Peter Feth, Frank Hartmann und Marten Ringsdorf.

In den kommenden zwei Jahren möchten die Mitglieder des neuen Vorstands stärker und sichtbarer kreative und GRÜNE Konzeptionen in die öffentliche Debatte innerhalb von Wetzlar einbringen. „Wir sind überzeugt davon, dass ein nachhaltig geplantes Gewerbegebiet Münchholzhausen-Nord Modell-Charakter erlangen und weiteren notwendigen Bauvorhaben in Sachen Nachhaltigkeit Pate stehen kann“, so Norbert Kortlüke.

Das Sprecher-Duo freut sich außerdem darüber, dass der Vorstand größer geworden ist und damit auch der potentielle Ideen-Pool.

Wer an der Stadtpolitik interessiert ist, ist herzlich eingeladen, an den regelmäßigen Vorstandssitzungen teilzunehmen. Die Termine können unter mail@gruene-wetzlar.de erfragt werden.

Der neue Vorstand (v. l.): Norbert Kortlüke, Klaus Hugo, Amber Luitjens-Taylor, Frank Hartmann, Dieter Winkelmann, Marten Ringsdorf, Peter Feth