„Zukunftsfähige Wirtschaft im Lahn-Dill-Kreis“ mit Tarek Al-Wazir

Der Kreisverband lädt Euch herzlich ein zur Townhall „Zukunftsfähige Wirtschaft im Lahn-Dill-Kreis“ mit dem hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und unserer Bundestagsdirektkandidatin Caroline Krohn.
Ort: Stadthalle Wetzlar, Brühlsbachstraße 2b, 35778 Wetzlar
Datum: Donnerstag, den 09. September 2021
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Liebe Freund:innen,
Wirtschafts- und Klimapolitik müssen zusammen gedacht werden. Nur mit einem, ganzheitlichen Ansatz kann das 1,5°-Ziel eingehalten und gleichzeitig unser Wohlstand erhalten werden. Dabei bietet die Green-Transition viele Möglichkeiten diesen Wandel positiv zu gestalten: entscheidend ist, was dem Menschen und seinem Lebensraum zuträglich ist: dies wird in Zukunft profitabel sein.
Wenn es uns in Deutschland gelingt, nicht nur als Positivbeispiel voranzugehen, sondern auch gute Ideen, gute Erfindungen und gutes Know-how über Vorgehensweisen hin zu einer sozial-ökologischen Transformation als Exportfaktor zu entwickeln, dann bauen wir unsere ökonomische Position durch Nachhaltigkeit, Verantwortung und Qualität aus.
Wir streben an, andere zu inspirieren und damit international als Zugpferd zu agieren. Dies wird nicht nur ein Vorteil für uns, sondern auch eine positive Entwicklung für die Welt. Denn eins ist klar: das Klima retten wir effektiv nur
gemeinsam und zum Vorteil aller.
Anlässlich der Bundestagswahl am 26.9., laden wir Sie herzlich dazu ein, die Grünen Antworten auf diese Herausforderung zu hören und mit Bundestagsdirektkandidatin Caroline Krohn und dem hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir zu diskutieren.
Wir hoffen darauf Euch dort zu sehen!
Reiner Dworschak (Kreisvorstandssprecher) und Caroline Krohn (Bundestagsdirektkandidatin)