Buderus Trauerzug – Das Herz aus Stahl hört auf zu schlagen

Diese Schließung wird Wetzlar für immer verändern. Das Herz aus Stahl hört am 31. Oktober auf zu schlagen – und mit ihm verschwinden über 400 Arbeitsplätze in Wetzlar.

Wir Grünen sind den Aufruf des DGB Mittelhessen am letzten Donnerstag gefolgt. In schwarzer Trauer-kleidung nahmen wir am Trauerzug teil.

Treffpunkt war vor dem Werkstor.

Von dort aus zogen wir mit 350 anderen Demonstrierenden über die Hermannsteiner Straße und Gloelstraße zur Bahnhofstraße. Um ca. 15.15 Uhr gab es die Abschlusskundgebung mit vielen Reden, so auch von unserem Oberbürgermeister Manfred Wagner.

Der Ausverkauf unserer Industrie trifft nicht nur die Beschäftigten, sondern unsere gesamte Gesellschaft. Als Grüne stehen wir für einen sozialökologischen Wandel, der Menschen MITNIMMT, nicht zurücklässt!

Wir brauchen:

✅ Transformation in nachhaltige Industrie durch erneuerbare Energien und bezahlbaren Strompreis

✅ Investitionen in zukunftsfähige Arbeitsplätze

✅ Schutz vor Finanzinvestoren, die nur auf schnellen Profit aus sind

Solidarität mit allen Beschäftigten bei BuderusEdelstahl!

 

Was meinst Du: Wie können wir Industriearbeitsplätze UND Klimaschutz zusammenbringen?

 

 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.