Diesen Dienstag haben wir noch von dem zweiten Steinwurf auf das Wahlkreisbüro von Priska Hinz berichtet. Unbekannte hatten in der Nacht auf Samstag die Fensterscheibe eingeworfen.
Heute Nacht wurde wieder eine Scheibe eingeworfen! Diesmal war es ein Fenster unserer Geschäftsstelle. Es ist damit der dritte Steinwurf innerhalb von 9 Monaten. Der erste Steinwurf war im August 2020. Damals hing in dem Fenster ein Plakat mit der Aufschrift „Nazis? Nein danke“. Der zweite Steinwurf war – wie berichtet – vor wenigen Tagen (21./22. Mai 2021) und der dritte dann heute Nacht.
Täter:innen und Hintergründe sind bisher, wie bei den vorangegangenen Vorfällen, unklar.
Wir stehen jederzeit bereit für einen offenen Diskurs.
Video: Thorben Sämann (Fraktionsvorsitzender GRÜNE Wetzlar) und Caroline Krohn (Bundestagskandidatin).


Fotos: Die Geschäftsstelle von der Straße aus gesehen mit zwei Fenstern, die mit Spanplatten gesichert wurden. (© Thorben Sämann)
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landesmitgliederversammlung – Kleiner Rückblick
Hessen in besten Händen Auf der Landesmitgliederversammlung am 11.06.22 in Bad Hersfeld haben die Hessischen Grünen deutlich gemacht, dass sie mit der Landtagswahl 2023 stärkste Kraft im Hessischen Landtag…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsabgeordnetentour „Soziales Hessen“ – Besuch im Frauenhaus in Wetzlar
Kathrin Anders (MdL) und Marcus Bocklet (MdL) zu Besuch im Lahn-Dill-Kreis Zum Zuhören und Nachfragen, aber auch zum Mitnehmen von Wünschen an die Politik, sind sie am 08.06.2022…
Weiterlesen »
Franziska Biermeier
Stadt Wetzlar führt den Grünpfeil für Radfahrende ein
Gießen hat es schon längst. Jetzt soll das neue Verkehrsschild [offiziell: Verkehrszeichen 721) auch bei uns in Wetzlar an vier Ampeln angebracht werden. Es heißt: „Grünpfeil nur für Radfahrer“ und…
Weiterlesen »