Dr. Barbara Greis erhält den Ehrenbrief des Landes Hessen

Ehre wem Ehre gebührt!

Unser langjähriges Parteimitglied Dr. Barbara Greis hat für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten den Ehrenbrief des Landes Hessen erhalten.
Die Vielzahl von politischen Ämtern, die sie ausübte und noch immer begeistert wahrnimmt, sind beeindruckend. Sie war Ortsbeiratsmitglied Naunheim, ist Stadtverordnete seit 1990 (!), leitet seit 1993 den Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Energie (!), war und ist Mitglied in verschiedenen weiteren Gremien der Stadt, war auch schon unsere Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin.

Politische Ehrenämter waren ihr aber noch nicht genug. Sie half beim Aufbau der Schülerbücherei in der August-Bebel-Gesamtschule und übernahm die ehrenamtliche Leitung von 1985 bis 2015. Die Heimatsgeschichtliche Arbeitsgemeinschaft Naunheim begründete sie mit und war mehrere Jahre Vorstandsmitglied. Von 1998 bis 2000 half sie bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil Naunheim mit. 1998 begründete sie die Patchwork Soziale Initiative im Stadtteil e.V. mit und half bis 2004 bei Hausaufgaben, Spielnachmittagen und Betreuungen.

Eine beeindruckende ehrenamtliche Vita. Wir sind stolz, sie in unseren Reihen zu wissen!

Lobrede und Würdigung verfasste Dr. Heidi Bernauer-Münz