Die GRÜNE Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung hat heute mit den Fraktionen SPD, FW und FDP einen Antrag eingereicht, der vorsieht, dass Kinder und Jugendliche in diesem Sommer kostenlos das Wetzlarer Domblickbad besuchen dürfen.
„Kinder und Jugendliche sind in unseren Augen die klaren Verlierer der Pandemie. Nach 15 Monaten Entbehrungen und Einschränkungen wäre ein freier Eintritt ins Freibad eine schöne Geste der Stadt Wetzlar. So können wir gemeinsam den Kindern und Familien etwas zurückgeben“, so Petra Strehlau, stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion.
„Selbstverständlich müssen Hygienekonzept und maximale Besucherzahl weiterhin eingehalten werden, die Umsetzung wäre aber problemlos möglich.“, so Thorben Sämann, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN. „Begrüßenswert wäre es außerdem, wenn sich weitere Städte und Gemeinden dieser Initiative anschließen. Bis zu den Sommerferien ist noch genügend Zeit, alles vorzubereiten und so den Kindern einen schönen Sommer in heimischen Freibädern zu ermöglichen“, fügt Sämann an.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Einladung zum Mitgliederfrühstück am Sa. 11.11., 10 Uhr
Der Stadtverband lädt herzlich zum Mitgliederfrühstück am Samstag, den 11.10.2023 um 10 Uhr in die Kreisgeschäftstelle ein. Neumitglieder sind besonders gerne gesehen.
Weiterlesen »
Robert Habeck zu Israel und Antisemitismus
Unser grüner Vizekanzler Robert Habeck spricht eine historische und bewegende Rede zum Terrorangriff der Hamas auf Israel. In einer Videobotschaft verurteilt er Antisemitismus in Deutschland. Für seine eindringlichen Worte erhält…
Weiterlesen »
Baustellen-Besuch des neuen Windparks bei Blasbach
(fraktion) Am Dienstag, den 19.10.2023 haben einige unserer Fraktionsmitglieder den Fortschritt des Windradaufbaus in Blasbach begutachtet. Sie konnten die bereits gelieferten Turmteile, sowie das Maschinenhaus besichtigen. Damit der 85…
Weiterlesen »