Die GRÜNE Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung hat heute mit den Fraktionen SPD, FW und FDP einen Antrag eingereicht, der vorsieht, dass Kinder und Jugendliche in diesem Sommer kostenlos das Wetzlarer Domblickbad besuchen dürfen.
„Kinder und Jugendliche sind in unseren Augen die klaren Verlierer der Pandemie. Nach 15 Monaten Entbehrungen und Einschränkungen wäre ein freier Eintritt ins Freibad eine schöne Geste der Stadt Wetzlar. So können wir gemeinsam den Kindern und Familien etwas zurückgeben“, so Petra Strehlau, stellvertretende Vorsitzende der GRÜNEN Fraktion.
„Selbstverständlich müssen Hygienekonzept und maximale Besucherzahl weiterhin eingehalten werden, die Umsetzung wäre aber problemlos möglich.“, so Thorben Sämann, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN. „Begrüßenswert wäre es außerdem, wenn sich weitere Städte und Gemeinden dieser Initiative anschließen. Bis zu den Sommerferien ist noch genügend Zeit, alles vorzubereiten und so den Kindern einen schönen Sommer in heimischen Freibädern zu ermöglichen“, fügt Sämann an.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landesmitgliederversammlung – Kleiner Rückblick
Hessen in besten Händen Auf der Landesmitgliederversammlung am 11.06.22 in Bad Hersfeld haben die Hessischen Grünen deutlich gemacht, dass sie mit der Landtagswahl 2023 stärkste Kraft im Hessischen Landtag…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsabgeordnetentour „Soziales Hessen“ – Besuch im Frauenhaus in Wetzlar
Kathrin Anders (MdL) und Marcus Bocklet (MdL) zu Besuch im Lahn-Dill-Kreis Zum Zuhören und Nachfragen, aber auch zum Mitnehmen von Wünschen an die Politik, sind sie am 08.06.2022…
Weiterlesen »
Franziska Biermeier
Stadt Wetzlar führt den Grünpfeil für Radfahrende ein
Gießen hat es schon längst. Jetzt soll das neue Verkehrsschild [offiziell: Verkehrszeichen 721) auch bei uns in Wetzlar an vier Ampeln angebracht werden. Es heißt: „Grünpfeil nur für Radfahrer“ und…
Weiterlesen »