Klausurtagung der Grünen Fraktion im Wetzlarer Stadtparlament

Klimaschutz und Mobilitätswende haben in Wetzlar höchste Priorität

Auf ihrer diesjährigen Klausurtagung am 29./30.10.21 – die unter Einhaltung der aktuellen Covid-19-Regeln im Hotel Freimühle nahe Montabaur stattfand – hat die neue und nun deutlich vergrößerte Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wetzlarer Stadtparlament die in der Stadt anstehenden Themenfelder beraten.

Höchste Priorität haben die Sofortmaßnahmen für Klimaschutz und -anpassung in der Stadt. Das weite Themenfeld Mobilität wurde ebenfalls intensiv diskutiert und Schwerpunkte – wie z. B. der Umgang mit der B49 – definiert. Inhaltliche Arbeit gab es zudem zum Thema Flächenversiegelung und ökologisches Gewerbegebiet Münchholzhausen-Nord.

Diese erste Klausurtagung der neuen Fraktion hat gezeigt, was für ein starkes und vielfältiges Team wir sein können. Die Herausforderungen im Bereich Klimaschutz und Mobilitätswende sind in Wetzlar aber auch groß und verlangen daher konsequentes Handeln. Wir GRÜNE werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen, dass Wetzlar nachhaltiger und lebenswerter wird. Thorben Sämann, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN Wetzlar
Foto: v. l. n. r. Carmen Zühlsdorf-Gerhard, Petra Strehlau, Krimhild Tacke, Dieter Winkelmann, Thorben Sämann, Michaela Ripl, Dr. Heidi Bernauer-Münz, Amber Luitjens-Talyor, Norbert Kortlüke und Dr. Barbara Greis.