Weltkindertag – Kinderrallye am Sonntag

Viele Kinder und Jugendliche haben schwierige Zeiten hinter sich: Ihr Leben ist durch die Pandemie eingeschränkt gewesen. Die Nachrichten über den Krieg in der Ukraine und die Klimakrise bestimmen ihren Alltag. Heute am „Weltkindertag“ wollen wir uns als Gesellschaft noch stärker für Kinder- und Jugendrechte einsetzen. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen wollen wir ein kinderfreundliches Land schaffen.

Das diesjährige Motto des Tages lautet: „Gemeinsam für Kinderrechte!“

Viele Veranstaltungen werden heute und in den kommenden Tag in ganz Deutschland angeboten. Unsere Stadt veranstaltet diesen Sonntag (25.09) von 14 bis 18 Uhr eine Kinderrallye – quer durch Wetzlar. Los geht’s mit der Eröffnung in der Colchesteranlage.

Wie funktioniert die Rallye genau?

Man kann wirklich an jeder Station starten. Auf dem Weg können Stempel gesammelt werden. Wer alle acht Stempel gesammelt hat, kann die Stempelkarte bis 18 Uhr am Rathaus abgegeben und bekommt sogar eine Urkunde.