Zu einem Gespräch über das Spannungsverhältnis zwischen Jagdrecht und Tierschutz lädt der politische Frauenstammtisch der Grünen des Lahn- Dill-Kreises am Donnerstag, dem 12. November 2015 um 20 Uhr alle Interessierten herzlich in die Phantastische Bibliothek, Turmstraße20, Wetzlar, ein. Ursula Hammann, Vizepräsidentin des Hessischen Landtages und Sprecherin für Naturschutz, Tierschutz und Europa wird unter dem Titel „Muss sich die Jagd verändern?“ über den aktuellen Diskussionsstand informieren.
CDU und GRÜNE haben in ihrem Koalitionsvertrag unter anderem vereinbart, dass die Liste der jagdbaren Tierarten überprüft werden soll. Der Jagdschutz soll auf bestandsbedrohte Tierarten ausgeweitet werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Earth Hour am 25. März um 20.30 Uhr
Die WWF Earth Hour ist eine Klima-Protestaktion. Menschen auf der ganzen Welt machen am gleichen Tag um 20.30 Uhr Ortszeit das Licht aus. Sie setzen damit ein Zeichen für…
Weiterlesen »
Einladung zum Themenabend „Hessisches Naturschutzgesetz“
Liebe Freundinnen und Freunde, Priska Hinz hat eine weitreichende Reform des Hessischen Naturschutzgesetzes in den Landtag eingebracht. Der Entwurf ist die größte Reform des Gesetzes seit der ersten…
Weiterlesen »
Erweiterung von Oculus – Planungen beginnen
OCULUS Optikgeräte GmbH ist seit 125 Jahren ein ortsansässiges Unternehmen mit Sitz in Wetzlar-Dutenhofen. Sie stellen medizinische Produkte im Bereich Augenheilkunde her und haben damit international Erfolg. Nun möchte…
Weiterlesen »