Zu einem Gespräch über das Spannungsverhältnis zwischen Jagdrecht und Tierschutz lädt der politische Frauenstammtisch der Grünen des Lahn- Dill-Kreises am Donnerstag, dem 12. November 2015 um 20 Uhr alle Interessierten herzlich in die Phantastische Bibliothek, Turmstraße20, Wetzlar, ein. Ursula Hammann, Vizepräsidentin des Hessischen Landtages und Sprecherin für Naturschutz, Tierschutz und Europa wird unter dem Titel „Muss sich die Jagd verändern?“ über den aktuellen Diskussionsstand informieren.
CDU und GRÜNE haben in ihrem Koalitionsvertrag unter anderem vereinbart, dass die Liste der jagdbaren Tierarten überprüft werden soll. Der Jagdschutz soll auf bestandsbedrohte Tierarten ausgeweitet werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landesmitgliederversammlung – Kleiner Rückblick
Hessen in besten Händen Auf der Landesmitgliederversammlung am 11.06.22 in Bad Hersfeld haben die Hessischen Grünen deutlich gemacht, dass sie mit der Landtagswahl 2023 stärkste Kraft im Hessischen Landtag…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsabgeordnetentour „Soziales Hessen“ – Besuch im Frauenhaus in Wetzlar
Kathrin Anders (MdL) und Marcus Bocklet (MdL) zu Besuch im Lahn-Dill-Kreis Zum Zuhören und Nachfragen, aber auch zum Mitnehmen von Wünschen an die Politik, sind sie am 08.06.2022…
Weiterlesen »
Franziska Biermeier
Stadt Wetzlar führt den Grünpfeil für Radfahrende ein
Gießen hat es schon längst. Jetzt soll das neue Verkehrsschild [offiziell: Verkehrszeichen 721) auch bei uns in Wetzlar an vier Ampeln angebracht werden. Es heißt: „Grünpfeil nur für Radfahrer“ und…
Weiterlesen »