Die Grünen vom Stoppelberg trafen sich zum ersten Mal öffentlich. Wo? Natürlich am Stoppelberg in der Gaststätte „Casa Loste““! Unter dem Motto „Was können wir für unseren Stadtteil tun“, besprachen die Anwesenden am 7.02.17 bereits von den Bewohnern benannte Probleme und wie sie gelöst werden können. Außerdem wurde auch über zukünftige kurz- und längerfristige Projekte nachgedacht. Ein kurzfristiges Projekt ist der geplante Ostereierverkauf. Vor Ostern sollen von Kindergartenkindern gefärbte Bio-Eier verkauft werden und der Erlös den Kindergärten zufließen. Anwesend waren auch der Wetzlarer Umweltdezernent Norbert Kortlüke und die Stadträtin Dr. Heidi Bernauer-Münz. „Ansprechpartner direkt vor Ort, das ist eine gute Sache“, lobte Kortlüke. Ein Anfang ist gemacht. Wer mitarbeiten möchte, Ideen oder Probleme einbringen möchte kann sich unter stoppelberggruene@web.de melden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landesmitgliederversammlung – Kleiner Rückblick
Hessen in besten Händen Auf der Landesmitgliederversammlung am 11.06.22 in Bad Hersfeld haben die Hessischen Grünen deutlich gemacht, dass sie mit der Landtagswahl 2023 stärkste Kraft im Hessischen Landtag…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsabgeordnetentour „Soziales Hessen“ – Besuch im Frauenhaus in Wetzlar
Kathrin Anders (MdL) und Marcus Bocklet (MdL) zu Besuch im Lahn-Dill-Kreis Zum Zuhören und Nachfragen, aber auch zum Mitnehmen von Wünschen an die Politik, sind sie am 08.06.2022…
Weiterlesen »
Franziska Biermeier
Stadt Wetzlar führt den Grünpfeil für Radfahrende ein
Gießen hat es schon längst. Jetzt soll das neue Verkehrsschild [offiziell: Verkehrszeichen 721) auch bei uns in Wetzlar an vier Ampeln angebracht werden. Es heißt: „Grünpfeil nur für Radfahrer“ und…
Weiterlesen »