Von der Quote über echte Gleichberechtigung bis hin zu veralteten Rollenbilder und sexualisierter Gewalt hat der Frauenstammtisch der Grünen Lahn-Dill mit dem Bundestagskandidaten Thorben Sämann diskutiert. In der dieses Mal für Männer geöffneten Runde stellte sich der junge Kandidat den Fragen und präsentierte seine Vorstellungen einer modernen und emanzipierten Frauenpolitik.
„Mir ist es sehr wichtig, sich für echte Gleichberechtigung einzusetzen. Das fängt damit an, frühzeitig gegen jede Form von falschen Rollenbildern zu kämpfen und geht hin zur Unterstützung einer Quote für Frauen, die ihren Namen auch verdient“, so Thorben Sämann. „Auch wenn immer mehr Aufmerksamkeit für Fragen der Gleichberechtigung geschaffen wird, gibt es noch viel zu tun. Insbesondere der politische Wille fehlt, was sich an der traurigen Bilanz der Großen Koalition ablesen lässt. Mit starken Grünen gibt es auch eine starke Frauenpolitik!“, so der Bundestagskandidat.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Die Fair-Trade-Stadt Wetzlar sucht Unterstützter*innen
Wir möchten Euch heute gerne auf ein Video der Stadt Wetzlar aufmerksam machen: „Seit 2016 ist Wetzlar als Stadt des Fairen Handels ausgezeichnet. Um den Titel „Fairtrade-Stadt“ langfristig…
Weiterlesen »
Einladung zum Vortrag „Klimaanlagen für unsere Städte“
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten, wir laden Euch ganz herzlich zum Vortrag mit anschließender Diskussion ein: Klimaanlagen für unsere Städte? Von Stadtgrün und Schwammstadtkonzepten Dienstag, den…
Weiterlesen »
Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr 2021
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, der sehr viel stiller und besinnlicher sein wird, wie vorangegangene Jahreswechsel. Und der vor allem umweltfreundlicher und schadstoffärmer sein wird. Nächstes…
Weiterlesen »