Von der Quote über echte Gleichberechtigung bis hin zu veralteten Rollenbilder und sexualisierter Gewalt hat der Frauenstammtisch der Grünen Lahn-Dill mit dem Bundestagskandidaten Thorben Sämann diskutiert. In der dieses Mal für Männer geöffneten Runde stellte sich der junge Kandidat den Fragen und präsentierte seine Vorstellungen einer modernen und emanzipierten Frauenpolitik.
„Mir ist es sehr wichtig, sich für echte Gleichberechtigung einzusetzen. Das fängt damit an, frühzeitig gegen jede Form von falschen Rollenbildern zu kämpfen und geht hin zur Unterstützung einer Quote für Frauen, die ihren Namen auch verdient“, so Thorben Sämann. „Auch wenn immer mehr Aufmerksamkeit für Fragen der Gleichberechtigung geschaffen wird, gibt es noch viel zu tun. Insbesondere der politische Wille fehlt, was sich an der traurigen Bilanz der Großen Koalition ablesen lässt. Mit starken Grünen gibt es auch eine starke Frauenpolitik!“, so der Bundestagskandidat.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ernte-Aktion „Gelbes Band“
Es ist Erntezeit und dritten Mal startet in Wetzlar und Umgebung die bundesweite Ernteaktion „Gelbes Band“. Ziel der Aktion ist es die wertvollen (regionalen) Lebensmittel, die „zu gut für die…
Weiterlesen »
Cem Özdemir und Priska Hinz auf dem Wetzlarer Wochenmarkt
Man merkt auch auf den Straßen von Wetzlar, dass die Grünen am 8. Oktober bei der Landtagswahl stärkste Kraft werden und den Ministerpräsidenten stellen wollen. Viel Parteiprominenz lässt sich dieser…
Weiterlesen »
Town-Hall mit Tarek Al-Wazir auf dem Wetzlarer Eisenmarkt
„Ich habe einen Plan für dieses Land!“ Auf dem Wetzlarer Eisenmarkt stellte sich der grüne Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten, Tarek Al-Wazir, vor und begann mit den Worten „Ich…
Weiterlesen »