Von der Quote über echte Gleichberechtigung bis hin zu veralteten Rollenbilder und sexualisierter Gewalt hat der Frauenstammtisch der Grünen Lahn-Dill mit dem Bundestagskandidaten Thorben Sämann diskutiert. In der dieses Mal für Männer geöffneten Runde stellte sich der junge Kandidat den Fragen und präsentierte seine Vorstellungen einer modernen und emanzipierten Frauenpolitik.
„Mir ist es sehr wichtig, sich für echte Gleichberechtigung einzusetzen. Das fängt damit an, frühzeitig gegen jede Form von falschen Rollenbildern zu kämpfen und geht hin zur Unterstützung einer Quote für Frauen, die ihren Namen auch verdient“, so Thorben Sämann. „Auch wenn immer mehr Aufmerksamkeit für Fragen der Gleichberechtigung geschaffen wird, gibt es noch viel zu tun. Insbesondere der politische Wille fehlt, was sich an der traurigen Bilanz der Großen Koalition ablesen lässt. Mit starken Grünen gibt es auch eine starke Frauenpolitik!“, so der Bundestagskandidat.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Landesmitgliederversammlung – Kleiner Rückblick
Hessen in besten Händen Auf der Landesmitgliederversammlung am 11.06.22 in Bad Hersfeld haben die Hessischen Grünen deutlich gemacht, dass sie mit der Landtagswahl 2023 stärkste Kraft im Hessischen Landtag…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsabgeordnetentour „Soziales Hessen“ – Besuch im Frauenhaus in Wetzlar
Kathrin Anders (MdL) und Marcus Bocklet (MdL) zu Besuch im Lahn-Dill-Kreis Zum Zuhören und Nachfragen, aber auch zum Mitnehmen von Wünschen an die Politik, sind sie am 08.06.2022…
Weiterlesen »
Franziska Biermeier
Stadt Wetzlar führt den Grünpfeil für Radfahrende ein
Gießen hat es schon längst. Jetzt soll das neue Verkehrsschild [offiziell: Verkehrszeichen 721) auch bei uns in Wetzlar an vier Ampeln angebracht werden. Es heißt: „Grünpfeil nur für Radfahrer“ und…
Weiterlesen »