Videokonferenz mit Kathrin Anders, MdL: Das Gute-Kita-Paket und die aktuelle Situation in den Kitas

Mit dem Gute-Kita-Paket wird in Hessen die Kinderbetreuung weiter ausgebaut, die Qualität verbessert und das Ziel der Beitragsfreiheit Schritt für Schritt in Angriff genommen. Dies ist wichtig, denn eine gute und verlässliche Kinderbetreuung ermöglicht Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und trägt dazu bei, dass Kinder gute Startchancen erhalten und optimal auf das spätere Leben vorbereitet werden. Es ist die Aufgabe der Städte und Gemeinden dieses Gute-Kita-Paket in ihren Kindergärten und Kindertageseinrichtungen umzusetzen. Darüber möchte Kathrin Anders, Sprecherin für frühkindliche Bildung und Betreuung der GRÜNEN im Hessischen Landtag mit uns sprechen.

… und dann kam Corona: Die Corona-Pandemie stellt die Politik für die Kleinsten aktuell vor ganz neue Herausforderungen. Auch hierüber wird Kathrin Anders berichten und die derzeitige Situation in den Kitas und in den Familien beleuchten.

Wir laden Sie herzlich ein am 9. Juni 2020 von 19.30 Uhr bis 21 Uhr an der Videokonferenz mit Kathrin Anders teilzunehmen. Die Zugangsdaten teilen wir Ihnen gerne auf Nachfrage (info@gruene-lahn-dill.de) mit.