Herzliche Einladung zur online-Veranstaltung am 12.05.2020 um 19.00 Uhr
Die Pandemie verändert das internationale Koordinatensystem. Gerade jetzt ist grenzüberschreitende – besonders auch europäische – Zusammenarbeit der Schlüssel. Doch spielen zu viele die nationale Karte. Zu viele versuchen, autokratische Strukturen hochzufahren. Wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird, ist noch nicht absehbar. Aber einige Grundtendenzen zeichnen sich bereits ab.
Gleichzeitig dürfen wir bei all dem die Klimakrise nicht vergessen. Um dieser zu begegnen, müssen wir auch die Chancen nutzen, die die kommenden Investitionsprogramme nun bieten.
Darüber sprechen wir mit Omid Nouripour, Außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag.
Unter folgendem Link ist die Teilnahme am Computer, Tablet oder Smartphone möglich:
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen: 0892 0194 301 , Zugangscode: 437 477 733
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ernte-Aktion „Gelbes Band“
Es ist Erntezeit und dritten Mal startet in Wetzlar und Umgebung die bundesweite Ernteaktion „Gelbes Band“. Ziel der Aktion ist es die wertvollen (regionalen) Lebensmittel, die „zu gut für die…
Weiterlesen »
Cem Özdemir und Priska Hinz auf dem Wetzlarer Wochenmarkt
Man merkt auch auf den Straßen von Wetzlar, dass die Grünen am 8. Oktober bei der Landtagswahl stärkste Kraft werden und den Ministerpräsidenten stellen wollen. Viel Parteiprominenz lässt sich dieser…
Weiterlesen »
Town-Hall mit Tarek Al-Wazir auf dem Wetzlarer Eisenmarkt
„Ich habe einen Plan für dieses Land!“ Auf dem Wetzlarer Eisenmarkt stellte sich der grüne Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten, Tarek Al-Wazir, vor und begann mit den Worten „Ich…
Weiterlesen »