Themenabend: Klimaanpassung im urbanen Raum

Herzliche Einladung zum Themenabend mit Martina Feldmayer, MdL, und Ursula auf der Heide, Stadtverordnete in Frankfurt

Klimaanpassung im urbanen Raum Vortrag mit anschließender Diskussion

Mittwoch, 16. September 2020

Ort: Nachbarschaftszentrum Niedergirmes

Wiesenstr. 4, 35576 Wetzlar

Klimaanpassung ist die notwendige Reaktion von Städten und Gemeinden auf den Klimawandel. An diesem Abend soll geklärt werden, was Klimaanpassung konkret bedeutet, speziell auch im urbanen Raum. Ein besonders wichtiger Schwerpunkt ist dabei das Regenwassermanagement in der Stadt: Wie wird in Zukunft mit den häufiger werdenden Starkregenereignissen umgegangen werden und wie kann Regenwasser sinnvoll gespeichert und weiterverwendet werden? Es wird das KLIMPRAX-Starkregenprojekt vorgestellt werden und über die Förderung kommunaler Klimaschutzprojekte informiert werden. Letztere sind insbesondere mit dem Ziel der Treibhausgasreduktion weiterhin von größter Bedeutung. Darüber sprechen wir mit Martina Feldmayer, MdL, und Ursula auf der Heide, Stadtverordnete in Frankfurt/Main.

Wir bitten um Anmeldung in der Geschäftsstelle unter mail@gruene-wetzlar.de oder per Telefon unter 06441 42259 bis zum 15.09.2020

Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Alle Teilnehmenden bringen bitte einen Mund-Nase-Schutz mit!

Wir freuen uns auf Sie,
Amber Luitjens-Taylor und Norbert Kortlüke
(Vorstands-Sprecher*innen des SV Wetzlar)