Am Dienstag den 1. März haben sich die Stadtfraktion von Wetzlar und die Kreistagsfraktion zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung getroffen.
Es war das erste offizielle Kennenlernen nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr. Im Laufe des Abends wurden viele Themen angesprochen, die sowohl auf Stadt- als auch Kreisebene eine Rolle spielen. Zum Beispiel der Ausbau von Radwegen, die Mobilitätswende, Recyclingmöglichkeiten, Mehrweg-Pfandsysteme für Gastronomie und Müllvermeidung allgemein.
Die Fraktionen wollen sich in Zukunft noch besser abstimmen und Synergien nutzen. Beide Fraktionen zeigen ihre Solidarität mit der vom Krieg betroffenen Ukraine.

Foto: v. l. n. r.: Norbert Kortlüke, Krimhild Tacke, Emely Green, Michaela Ripl, Dr. Heidi Bernauer-Münz, Andrea Biermann, Martina Klement, Thorben Sämann, Heinz Schreiber, Reiner Dworschak, Petra Strehlau, Dr. Daniel Sattler, Klaus Hugo, Carmen Zühlsdorf-Gerhard und Dr. Dorothea Gillert-Marien (Kreissprecherin).
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtklima-Analyse wird erstellt – Land Hessen fördert mit 100.000 Euro
Unser Klima verändert sich durch die globale Erhitzung. Extremwetter (Hitzewellen, Starkregen, Stürme) nehmen zu. In der Stadt merkt man diese Veränderungen deutlicher als auf dem Land. Wetzlar will sich nun…
Weiterlesen »
Der Regionalplan – Was ist das überhaupt?
In allen Rathäusern Mittelhessens wurde in den vergangenen drei Monaten über den Regionalplan diskutiert. Auch bei uns in Wetzlar wurde darüber debattiert. Aber was ist der Regionalplan überhaupt? Das wollen…
Weiterlesen »
Vorstandswahl – Wieder Doppelspitze im neu gewählten Vorstand
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Wetzlar haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 31.03.2022 einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Heidi Bernauer-Münz, ehrenamtliche Stadträtin, wurde einstimmig als neue Sprecherin gewählt. Sie übernimmt dieses…
Weiterlesen »