Vorstandswahl – Wieder Doppelspitze im neu gewählten Vorstand

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Wetzlar haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 31.03.2022 einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Heidi Bernauer-Münz, ehrenamtliche Stadträtin, wurde einstimmig als neue Sprecherin gewählt. Sie übernimmt dieses Amt mit viel politischer Erfahrung aus ihrer Zeit als Kreistagsabgeordnete und als Stadtverordnete. Norbert Kortlüke, Umwelt- und Mobilitätsdezernent der Stadt Wetzlar, wurde ebenfalls einstimmig als Sprecher im Amt bestätigt.

Die bisherige Sprecherin des Wetzlarer Stadtverbands, Amber Luitjens-Taylor, ließ sich aus privaten Gründen nur noch als Beisitzerin wählen. Im Amt bestätigt wurden darüber hinaus Peter Feth, Klaus Hugo, Marten Ringsdorf und Dieter Winkelmann. Als Beisitzer*innen neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Sergej Hüsch, Patricia Seeliger und Cornelius Julian Weber. Nicht wieder angetreten war – ebenfalls aus privaten Gründen – Frank Hartmann. Damit ist der Wetzlarer GRÜNE Vorstand breit aufgestellt und steht in den Startlöchern.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team mit unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten.Dr. Heidi Bernauer-Münz blickt sehr zuversichtlich auf die kommende Vorstandsarbeit

Für eine nachhaltige Stadtpolitik, die Wetzlar voranbringt und für die Zukunft fit macht, brauchen wir einen tatkräftigen Vorstand und den haben wir. Norbert Kortlüke, neuer und alter Vorstandssprecher
Foto: Der neue Stadtvorstand, von l. n. r.: Marten Ringsdorf, Cornelius Julian Weber, Dr. Heidi Bernauer-Münz, Patricia Seeliger, Klaus Hugo, Norbert Kortlüke, Sergej Hüsch Es fehlen: Amber Luitjens-Taylor, Peter Feth, Dieter Winkelmann (© Dr. Dorothea Gillert-Marien)