Wohnen und Bauen

Wohnen und Bauen in Wetzlar machen wir zusammen

Dieter Winkelmann steht vor einem Mehrfamilienhaus am Sturzkopf und berichtet darüber wie wir uns die Stadt Wetzlar in Zukunft vorstellen.

Wir Grünen wollen Wohnen neu denken. Wohnen ist mehr – Wohnen ist ein Grundrecht. Wie sieht die Stadt der Zukunft für uns aus? Wir müssen dafür jetzt schon den Grundstein legen.

Unsere Wohngebiete sollen lebendig durchmischt sein. Um das zu erreichen brauchen sie Geschäfte, Einkaufmöglichkeiten, Grünanlage, Rad- und Fußwege und eine ÖPNV-Anbindung. Unsere Wohnungsbaupolitik will bei Ungerechtigkeiten eingreifen und bezahlbaren, klimagerechten, umweltfreundlichen uns sozialen Wohnraum schaffen.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt und nicht der Verkehr.

Dieter Winkelmann kandidiert in Wetzlar auf Listenplatz 6.

 

Mehr Informationen

Du willst wissen wofür wir stehen? Hier findest Du unser Wahlprogramm „Zukunft machen wir zusammen“ , unser Kurzwahlprogramm in einfacher Sprache, unsere Wahlzeitung und unseren Flyer.

Du willst wissen, wer unsere Kandidat*innen für das Stadtparlament sind? Unsere Kandidat*innen für Wetzlar

Du willst wissen, wer für die Ortsbeiräte kandidiert? Unsere Kandidat*innen für die Ortsbeiratswahlen

Du willst wissen, was wir in der letzten Legislatur erreicht haben? Unsere Grüne Bilanz von 2016 bis 2021

Du bist Dir unsicher, wenn Du wählen sollst? Dann mach den Kommunalwahlcheck für Wetzlar 2021.