Bündnis 90/Die Grünen Wetzlar laden zur Diskussion über deutsche Rüstungsexporte.
Wir sind Europameister und auf Platz 4 der Weltrangliste bei den Rüstungsexporten. Deutschland hat im Jahr 2015 Einzelgenehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in Höhe von 7,86 Mrd. € erteilt.
Doch wer exportiert eigentlich Waffen an wen? Was muss getan werden, damit die Rüstungsexporte in Krisenregionen und an Despoten endlich ein Ende haben? Lässt sich globaler Waffenhandel überhaupt kontrollieren?
Diese Fragen diskutieren wir mit Nina Eisenhardt, Friedens- und Konfliktforscherin und Bundestagskandidatin der Grünen Jugend Hessen.
Wann?14.11.2016 um 19 Uhr
Wo? Hotel Wetzlarer Hof, Raum Avignon
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Earth Hour am 25. März um 20.30 Uhr
Die WWF Earth Hour ist eine Klima-Protestaktion. Menschen auf der ganzen Welt machen am gleichen Tag um 20.30 Uhr Ortszeit das Licht aus. Sie setzen damit ein Zeichen für…
Weiterlesen »
Einladung zum Themenabend „Hessisches Naturschutzgesetz“
Liebe Freundinnen und Freunde, Priska Hinz hat eine weitreichende Reform des Hessischen Naturschutzgesetzes in den Landtag eingebracht. Der Entwurf ist die größte Reform des Gesetzes seit der ersten…
Weiterlesen »
Erweiterung von Oculus – Planungen beginnen
OCULUS Optikgeräte GmbH ist seit 125 Jahren ein ortsansässiges Unternehmen mit Sitz in Wetzlar-Dutenhofen. Sie stellen medizinische Produkte im Bereich Augenheilkunde her und haben damit international Erfolg. Nun möchte…
Weiterlesen »