Bündnis 90/Die Grünen Wetzlar laden zur Diskussion über deutsche Rüstungsexporte.
Wir sind Europameister und auf Platz 4 der Weltrangliste bei den Rüstungsexporten. Deutschland hat im Jahr 2015 Einzelgenehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in Höhe von 7,86 Mrd. € erteilt.
Doch wer exportiert eigentlich Waffen an wen? Was muss getan werden, damit die Rüstungsexporte in Krisenregionen und an Despoten endlich ein Ende haben? Lässt sich globaler Waffenhandel überhaupt kontrollieren?
Diese Fragen diskutieren wir mit Nina Eisenhardt, Friedens- und Konfliktforscherin und Bundestagskandidatin der Grünen Jugend Hessen.
Wann?14.11.2016 um 19 Uhr
Wo? Hotel Wetzlarer Hof, Raum Avignon
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Einladung zum Mitgliederfrühstück am Sa. 11.11., 10 Uhr
Der Stadtverband lädt herzlich zum Mitgliederfrühstück am Samstag, den 11.10.2023 um 10 Uhr in die Kreisgeschäftstelle ein. Neumitglieder sind besonders gerne gesehen.
Weiterlesen »
Robert Habeck zu Israel und Antisemitismus
Unser grüner Vizekanzler Robert Habeck spricht eine historische und bewegende Rede zum Terrorangriff der Hamas auf Israel. In einer Videobotschaft verurteilt er Antisemitismus in Deutschland. Für seine eindringlichen Worte erhält…
Weiterlesen »
Baustellen-Besuch des neuen Windparks bei Blasbach
(fraktion) Am Dienstag, den 19.10.2023 haben einige unserer Fraktionsmitglieder den Fortschritt des Windradaufbaus in Blasbach begutachtet. Sie konnten die bereits gelieferten Turmteile, sowie das Maschinenhaus besichtigen. Damit der 85…
Weiterlesen »