Unbekannte haben am Wochenende einen Stein auf die Fensterfront unserer Geschäftsstelle in Wetzlar geworfen. Dabei wurden sowohl ein Fenster des Wahlkreisbüros von Priska Hinz als auch die Scheibe eines ca. 6m im Raum stehenden Schrankes durchschlagen. Der Stein wurde dabei wohl gezielt auf ein im Fenster hängendes Plakat mit der Aufschrift „Nazis? Nein danke“ gerichtet, welches dabei heruntergerissen wurde.
„Wir GRÜNE stehen entschlossen für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Von so einer Tat lassen wir uns weder einschüchtern noch von unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft abbringen“, so Priska Hinz und Thorben Sämann.
1 Kommentar
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Earth Hour am 25. März um 20.30 Uhr
Die WWF Earth Hour ist eine Klima-Protestaktion. Menschen auf der ganzen Welt machen am gleichen Tag um 20.30 Uhr Ortszeit das Licht aus. Sie setzen damit ein Zeichen für…
Weiterlesen »
Einladung zum Themenabend „Hessisches Naturschutzgesetz“
Liebe Freundinnen und Freunde, Priska Hinz hat eine weitreichende Reform des Hessischen Naturschutzgesetzes in den Landtag eingebracht. Der Entwurf ist die größte Reform des Gesetzes seit der ersten…
Weiterlesen »
Erweiterung von Oculus – Planungen beginnen
OCULUS Optikgeräte GmbH ist seit 125 Jahren ein ortsansässiges Unternehmen mit Sitz in Wetzlar-Dutenhofen. Sie stellen medizinische Produkte im Bereich Augenheilkunde her und haben damit international Erfolg. Nun möchte…
Weiterlesen »