Unbekannte haben am Wochenende einen Stein auf die Fensterfront unserer Geschäftsstelle in Wetzlar geworfen. Dabei wurden sowohl ein Fenster des Wahlkreisbüros von Priska Hinz als auch die Scheibe eines ca. 6m im Raum stehenden Schrankes durchschlagen. Der Stein wurde dabei wohl gezielt auf ein im Fenster hängendes Plakat mit der Aufschrift „Nazis? Nein danke“ gerichtet, welches dabei heruntergerissen wurde.
„Wir GRÜNE stehen entschlossen für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Von so einer Tat lassen wir uns weder einschüchtern noch von unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft abbringen“, so Priska Hinz und Thorben Sämann.
1 Kommentar
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Einladung zum Mitgliederfrühstück am Sa. 11.11., 10 Uhr
Der Stadtverband lädt herzlich zum Mitgliederfrühstück am Samstag, den 11.10.2023 um 10 Uhr in die Kreisgeschäftstelle ein. Neumitglieder sind besonders gerne gesehen.
Weiterlesen »
Robert Habeck zu Israel und Antisemitismus
Unser grüner Vizekanzler Robert Habeck spricht eine historische und bewegende Rede zum Terrorangriff der Hamas auf Israel. In einer Videobotschaft verurteilt er Antisemitismus in Deutschland. Für seine eindringlichen Worte erhält…
Weiterlesen »
Baustellen-Besuch des neuen Windparks bei Blasbach
(fraktion) Am Dienstag, den 19.10.2023 haben einige unserer Fraktionsmitglieder den Fortschritt des Windradaufbaus in Blasbach begutachtet. Sie konnten die bereits gelieferten Turmteile, sowie das Maschinenhaus besichtigen. Damit der 85…
Weiterlesen »